NEWS


10.12.2005

Guter 6. Rang im Zweierbob-Weltcuprennen in Igls (A)

Im dritten 2er-Bob Weltcuprennen dieser Saison, das im österreichischen Igls stattfand, erreichten Ivo Rüegg und Roman Handschin den guten 6. Rang. Die beiden als Schweiz 2 gestarteten Athleten legten die ersten 50 Startmeter in zwei mal guten 5.16 zurück. Bei Halbzeit lagen sie auf dem 8. Rang (53.15). Im Entscheidungslauf konnte sie sich mit einem guten Lauf (53.34) noch um einen Rang verbessern und schlossen so ihr erstes Rennen dieser Saison in Europa auf dem hervorragenden 6. Rang ab. Zufrieden zeigten sich Ivo Rüegg und Roman Handschin mit der heutigen Leistung. Am Start wie auch auf der Bahn konnten sie sich gegenüber den Übersee Rennen steigern und ein Aufwärtstrend ist ersichtlich. Mit diesem Resultat konnten sie wieder einen Schritt Richtung Olympiade machen.

Gewonnen wurde das Rennen vom Russen Zubkow. Martin Annen und Beat Hefti erreichten den guten 2. Rang vor dem Amerikaner Todd Hays.

Rangliste

Dieses gute Resultat stimmt Ivo und sein Team zuversichtlich für das morgige Viererrennen, das Ivo mit Bruno Gisler, Roman Handschin und Elmar Schaufelberger bestreiten wird.

Übertragen wird das Rennen auf Eurosport wie folgt:

Sonntag, 11. Dezember 2005:

15.30 Uhr Viererbob-Weltcup in Igls 2. Lauf (Liveübertragung)

Impressionen vom Wettkampf


Ivo Rüegg und Roman Handschin beim Start zum 2. Lauf


und los geht's!




mit 100 km/h durch den Eiskanal


iIvo Rüegg und Roman Handschin m Ziel: Rang 6