NEWS


18.12.2005

Bobteam Ivo Rüegg knapp am Podest vorbei!

Beim Viererbobrennen in Cortina d’Ampezzo klassierte sich das BTIR in der Besetzung Ivo Rüegg, Bruno Aeberhard, Roman Handschin und Christian Aebli auf dem hervorragenden 4. Rang! Sie verpassten die Silbermedaille nur um eine winzige Hundertstelsekunde!

Bereits im ersten Lauf zeigten Ivo Rüegg Bruno Aeberhard, Roman Handschin und Christian Aebli eine solide Leistung. Obwohl Ivo Rüegg am Ziel mit seiner Fahrt nicht zufrieden war, lagen sie nur 21 Hundertstelsekunden hinter den führenden Teams von Höpfner und Hays.

Im zweiten Lauf erreichten sie nochmals die gleiche Startzeit von 4.90 Sekunden. Dazu fand Ivo Rüegg zu seinen bekannten Qualitäten als Steuermann zurück und pilotierte den Schlitten zu einem Top-Resultat. Im zweiten Lauf war nur gerade der Amerikaner Todd Hays um nur 3 Hundertstelsekunden schneller als das Bob-team Ivo Rüegg!

Ivo Rüegg war dann auch mit der Leistung vom Wochenende zufrieden. "Natürlich ist es schade, dass wir den Podestplatz um eine winzige Hundertstelsekunde verpasst haben, aber dennoch bin ich mit der Leistung sehr zufrieden und ein Aufwärtstrend ist klar ersichtlich".

Rangliste

Cortina war das letzte Weltcuprennen in diesem Jahr. Das nächste Highlight werden die Schweizermeisterschaften in St. Moritz sein, die am 07./08. Januar 2006 stattfinden.

Weiter findet am kommenden Freitag 23. Dezember 2005 der Leistungstest vom Schweizerischen Bobverband statt. Dieser wird wegweisend sein, welche Athleten sich für die Olympischen Winterspiele empfehlen werden.


MM/18.12.2005