NEWS


27.01.2006

Optimale Trainingsbedingungen für die beiden Olympiateams

Von Dienstag bis Freitag trainierten die beiden Olympiateams von Ivo Rüegg und Martin Annen in La Plagne. Die Bahn in Hochsavoyen ist ähnlich wie die Olympiabahn in Cesana. Die beiden Teams wurden optimal betreut und trafen sehr gute Trainingsbedingungen vor.

Die Teams wohnten in zwei Châlets direkt neben der Bobbahn. Betreut wurden sie von Dominik Scherrer, einem Physiotherapeuten und einem eigenen Koch, der sie kulinarisch verwöhnte. Ivo Rüegg war begeistert „Da nur wir beiden Olympiateams vor Ort waren, konnten wir die optimalen Trainingsbedingungen voll ausnützen“. In La Plagne wurden nun die letzten Trainingsfahrten vor den Olympischen Spiele absolviert. Es sind keine weiteren mehr geplant.

Am Sonntag bis Mittwoch geht es nach St. Moritz, wo vorallem das Starttraining, auf der extra angefertigten Startanlage, im Vordergrund steht.

Am 2. Februar werden die Athleten in Bern mit den Olympia-Kleider ausgerüstet. Anschliessend wird es ein kurzes Athletik-Trainingslager in Magglingen geben, ehe die Athleten am 9. Februar nach Turin reisen.