NEWS


20.12.2006
Eröffnung der Bobbahn in St. Moritz wurde auf 28. Dezember 2006 verschoben

Die schwierigen Wetterverhältnisse Ende November und während dem Dezember sind auch am Bau der einzigen Natureisbobbahn der Welt nicht spurlos vorbei gegangen. Gestartet wurde mit zwei Tagen Verspätung ausgangs Sunny Corner in Richtung Horse Shoe. Die Arbeiten verliefen gut, bis ausgangs Shamrock. Der fehlende Schnee führte dazu, dass die Arbeiten im oberen Teil vorangetrieben wurden, bis kein Schnee mehr vorhanden war. Nach erneutem Unterbruch von drei Tagen konnte es weitergehen..

Die Arbeiter sind per Montag am Martineau Corner angekommen. Noch fünf weitere Tage Bauzeit braucht es bis zur Fertigstellung des Rohbaus. Sollten die Temperaturen wie gemeldet ab Mitte Woche extrem tiefer werden, kann der Olympia Bobrun St. Moritz-Celerina am 28. Dezember 2006 – 10.00 Uhr mit den Feierabendbobs eröffnet werden.

Dies führt dazu, dass das erste Training am 29.12. unter Vorbehalt und ab dem 30.12. normal trainiert werden kann. Die Rennen vom 30.12., der Foto Albrecht Cup und vom 31.12., die Ueli Koch Silvestertrophy entfallen. Von der Verschiebung sind auch die Taxifahrten betroffen. Die reservierten Fahrten vom 28. und 29.12. müssen ebenfalls abgesagt werden.

Unter diesen Umständen können auch die geplanten Weltcup-Selektionsrennen der Schweizer am 30. Dezember (Zweierbob) und am 3. Januar (Viererbob) nicht stattfinden. Wann und in welcher Form diese nachgeholt werden, wird in den nächsten Tagen entschieden. Die Schweiz