NEWS


14.01.2007
Bronzene EM-Medaille für das Bobteam Ivo Rüegg

Ivo Rüegg, Roman Handschin, Thomas Lamparter und Cédric Grand, der heute seinen 31 Geburtstag feiert, holten an der Viererbob-EM in Cortina d’Ampezzo die Bronze-Medaille. Europameister wurde der Deutsche Andre Lange vor dem Russen Jewgeni Popow.

Nach halbem Pensum lag Ivo Rüegg mit seinen Hinterleuten Roman Handschin, Thomas Lamparter und Cédric Grand noch an 4. Stelle des EM-Klassements. In der Reprise überholten sie trotz einer schlechten Fahrt den Deutschen Thomas Florschütz. Das Bobteam Ivo Rüegg wartete mit hervorragenden Startzeiten auf. In der Bahn vermochte Ivo Rüegg aber seine Qualitäten als Steuermann nicht auszuspielen. Demzufolge war Ivo Rüegg am Ziel auch nur mit den Startzeiten rundum zufrieden. „Wir wissen jetzt, das bis zu den Weltmeisterschaften noch einiges zu tun gibt, aber wir sind auf dem richtigen Weg“ sagte Ivo Rüegg.

Erster der Weltcupwertung wurde wiederum der Amerikaner Steven Holcomb vor dem Deutschen Andre Lange und dem Kanadier Pierre Lueders. Das Team von Ivo Rüegg belegte den fünften Rang. Auf dem 15. Rang klassierte sich Daniel Schmid EM-12. Das Team Galliker wurde disqualifiziert.

Rangliste