NEWS


19.06.2007 Im Sommer sähen - um im Winter zu ernten!

Auch für Bob-Weltmeister Ivo Rüegg und sein Team gilt es im Sommer mit harter Arbeit zu sähen, um im Winter hoffentlich grosse Erfolge zu ernten. Dafür nimmt das ganze Team alle Anstrengungen auf sich.

In der Zeit vom 11. – 22. Juni 2007 weilen Ivo Rüegg, Roman Handschin, Tommy Herzog und Michael Lukus im Trainingslager in Magglingen, welches vom Schweizerischen Bob– Verband SBSV organisiert wird. Verschiedene Schwerpunkte bilden den Rahmen dieses Trainingslagers.

Grundbasis legen
Nach den Trainingsplänen von Curdin Morell und Hubert Züger gilt es weiter an der Grundbasis zu arbeiten. Verschiedene Mosaiksteine wollen die beiden Trainer weiter verbessern.

Technik am Schlitten.
Was im Winter jeweils so einfach aussieht, dabei aber die entscheidenen Hundertstelsekunden gewonnen oder verloren gehen, wird mit der Technik am Schlitten minuziös trainiert. Anschieben und einsteigen, und das immer wieder.

Kameradschaft und Teambildung
Nicht nur wettkampfmässig ein Team sein, nein auch im harten Training einander zu Höchstleistungen fordern, dabei aber ein wichtiges Auge auf die Kameradschaft werfen, dies ist die Erfolgsaussage unseres Weltmeisterpiloten Ivo Rüegg. Für einander kämpfen, sich gegenseitig motivieren, aber auch im entscheidenen Moment voll konzentriert Top–Leistungen abrufen. Das Bobteam Ivo Rüegg glaubt auch da noch an Steigerungspotenzial.

Medizinische Betreuung
Spitzensportler mit Weltklasse Niveau benötigen auch bei der medizinischen Betreuung Kapazitäten. An der Sportschule Magglingen sind die Athleten vom Bobteam Ivo Rüegg diesbezüglich bestens aufgehoben. Ob bei der Ernährung, medizinischer Betreuung, allgemeiner Erholung oder im persönlichen Gesprächen mit Mediziner, immer wird sehr individuell auf die einzelnen Athleten eingegangen. Hier in Magglingen soll sich jeder Sportler wohl fühlen.

Bobteam Ivo Rüegg Saison 2007/200