NEWS


20.11.2007 Internationale Trainingswoche in Winterberg

Für die ersten Weltcup-Rennen in Übersee ist das Bobteam Ivo Rüegg bereits gesetzt. Demzufolge mussten sie keine Selektionen fahren und konnte sich auf ihr persönliches Training konzentrieren. Ivo Rüegg nutzte die Zeit und trainierte mit seinen Hinterleuten Roman Handschin, Tommy Herzog und Michael Lukas in Winterberg (GER), anlässlich der internationalen Trainingswoche. Leider meinte es das Wetter im Hochsauerland nicht sonderlich gut mit den Athleten. Trotz misslichen Wetterverhältnissen mit Nebel, Sturmböen etc. wurde das Training durchgezogen. Ivo Rüegg war mit dem Trainingsverlauf zufrieden. „Wir haben auf der Bahn wie auch im athletischen Bereich gut trainiert und konnten das Training so durchziehen, wie wir es geplant haben“. Weiter ging es letzte Woche einen Tag nach Igls (A), wo für Ivo Rüegg und Michael Lukas weitere Testfahrten auf dem Programm standen.
Bereits am kommenden Samstag geht es nach Übersee, wo die ersten Weltcup-Rennen stattfinden.

Selektionen für die ersten Weltcup-Rennen in Übersee

Nach dem gesetzten Team von Weltmeister Ivo Rüegg qualifizierten sich im Rahmen der verbandsinternen Selektionen der Schweizer in Cesana (It) auch die Teams von Martin Galliker und Daniel Schmid für die insgesamt sechs Weltcup-Rennen in Übersee. Bei den Damen setzen sich Maya Bamert und Sabina Hafner durch. Herzliche Gratulation!
Die ersten Weltcup-Rennen finden in Calgary (Ka, 30.11./01.12.), Park City (USA, 07./08.12.) und Lake Placid (USA, 15. /16.12.) statt.