NEWS


20.01.2008 6. Rang für das Bobteam Ivo Rüegg an der EM in Cesana

Beim Viererbob-Rennen in Cesana erreichten Ivo Rüegg, Michi Lukas, Roman Handschin und Cédric Grand den 6. Rang in der EM-Wertung wie auch im Weltcup. Gewonnen hat das Rennen der Lette Janis Minins, der vor allem im zweiten Lauf nochmals aufdrehen konnte und mit einem Vorsprung von 17 Hundertstelsekunde das Team von Martin Galliker, die Führenden nach dem ersten Lauf, distanzierte. Der Deutsche Olympiasieger Andre Lange musste mit Platz 3 Vorlieb nehmen.

Die Enttäuschung über den 6. Rang war Ivo Rüegg anzusehen. „Ich wusste, dass wir Chancen auf eine Medaille haben. Meine beiden Fahrten waren nicht optimal, sie waren unruhig, obwohl mir keine grossen Fehler unterlaufen sind. Aber ich spürte selber, dass ich etwas verkrampft fuhr. Ich wollte einfach zuviel“ sagte der enttäuschte Pilot. Dazu kam, dass die Bahn extrem nachgegeben hatte. Die Startnummer 10 war sicher kein Vorteil, aber dies ändert schlussendlich nichts an der Situation.

Auch wenn es nicht zu einer Medaille gereicht hat, sind die Leistungen des Bobteams Ivo Rüegg vom Wochenende sehr stark einzuschätzen und lassen sie optimistisch auf die kommenden Rennen blicken. Am Wochenende in St. Moritz geben sie Vollgas und wollen den Heimvorteil ausnützen. Sie würden sich über lautstarke Unterstützung riesig freuen!

Rangliste