NEWS


23.02.2008
Bobteam Ivo Rüegg bei Halbzeit in Lauerstellung

Ivo Rüegg mit seinen Hintermänner Tommy Herzog, Roman Handschin und Cédric Grand liegen nach zwei von vier Läufen bei der Viererbob-WM in Altenberg (GER) auf dem 4. Zwischenrang. Der Titelverteidiger liegt nur gerade 15 Hundertstelsekunden hinter dem drittplatzierten Alexander Zubkov. Die Chancen auf eine WM-Medaille sind nach wie vor intakt.

Ivo Rüegg und seine Hintermänner büssten im ersten Lauf bereits am Start viel Zeit ein und auch an den Steuerseilen gelang Ivo Rüegg nicht alles nach Wunsch. Sie belegten den 5. Rang.

Im zweiten Lauf konnten sich Ivo Rüegg, Tommy Herzog, Roman Handschin und Cédric Grand am Start deutlich steigern. Nach einigen kleineren Fehlern im oberen Bahnteil gelang Ivo Rüegg im unteren Teil eine solide Fahrt. Mit der drittschnellsten Durchgangszeit verbesserten sie sich um einen Rang und belegen zusammen mit dem Team von Thomas Florschütz Platz 4. «Es waren nicht die besten Fahrten und auch am Start müssen wir noch zulegen», sagte Ivo Rüegg nach dem ersten Wettkampftag.

Klar in Führung liegt der Deutsche Andre Lange. Der zweite Deutsche Matthias Höpfner liegt bereits über eine Sekunde auf Rang 2. Der zweite Schweizer Schlitten mit Martin Galliker liegt nach dem ersten Tag auf Rang 12. Im zweiten Lauf kam Michael Lukas vom Bobteam Ivo Rüegg zum Einsatz, da sich Streltsov verletzte.

Rangliste nach 2 von 4 Läufen (1. Tag)



4er Bob WM Altenberg 2008 - Bobteam Ivo Rüegg (Ivo Rüegg, Tommy Herzog, Roman Handschin und Cédric Grand)