NEWS


15.01.2009

Hauptprobe geglückt. Ivo Rüegg und Roman Handschin mit Podestplatz!

In St. Moritz gelang Ivo Rüegg, der mit Roman Handschin das Zweierrennen bestritt, ein weiteres Top-Ergebnis in dieser Saison. Mit dem 2. Rang musste er sich nur gerade vom Kanadier Pierre Lueders geschlagen geben. Der 3. Platz ging an Beat Hefti und Thomas Lamparter, die einmal mehr am Start eine Klasse für sich waren.

Ivo Rüegg und Roman Handschin gingen mit der Startnummer 6 ins Rennen und legten bereits mit der drittschnellsten Startzeit der Grundstein zum Erfolg. Im Eiskanal gelang Ivo Rüegg eine beinahe perfekte Fahrt, was lange Zeit die Führung bedeutete. Nur Pierre Lueders, der von seiner hohen Startnummer 19 profitierte, konnte der Tuggner noch auf den zweiten Platz verdrängen. Im zweiten Lauf verbesserten sich Ivo Rüegg und Roman Handschin nochmals um 2 Hundertstelsekunden und warteten mit der zweitschnellsten Startzeit auf. Wiederum gelang Ivo Rüegg eine solide Fahrt, die nur von Pierre Lueders knapp unterboten wurde. Mit den beiden Podestplätzen von Ivo Rüegg/Roman Handschin und Beat Hefti/Thomas Lamparter zeigten die Schweizer, dass mit ihnen auch am Wochenende an den Europameisterschaften zu rechnen ist.

Der deutsche Andre Lange musste sich mit Platz 11 zufrieden geben. Der dritte Schweizer Schlitten mit Daniel Schmid und Markus Lüthi erreichten den 15. Rang.

Rangliste

IIn der Zweierbob-Gesamtwertung übernimmt  Beat Hefti mit 971 Punkten wieder die Führung vor: Andre Lange, GER 931 und Ivo Rüegg SUI 860, der sich vom 5. auf den 3. Rang verbesserte.  4. Florschütz GER 826, 5. Zubkov RUS 792, 6. Hays USA 792, 7. Bertazzo ITA 744, 8. Schmid SUI 704.