NEWS


14.02.2009

Knapp am Podest vorbei!

Mit dem Viererbob verpassen Ivo Rüegg, Roman Handschin, Cédric Grand und Patrick Blöchliger beim Weltcup-Finale in Park City (USA) einen Platz auf dem Podest um nur zwei Hundertstelsekunden.

„Wir wussten, dass wir uns auf den Saisonhöhepunkt hin steigern werden“, sagte Ivo Rüegg nach dem Rennen. „Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Weltmeisterschaften auf der interessanten Bahn in Lake Placid“. Das erste WM-Training im US-Bundesstaat New York findet am Dienstag statt.

Mit grossem Vorsprung gewann Steven Holcomb (USA) vor dem Letten Janis Minins und dem Russen Zubkov. Beat Hefti erreicht den guten 6. Rang. Daniel Schmid kam auf Rang 21 und konnte im zweiten Lauf nicht mehr antreten. Obwohl er sein letztes Saisonrennen nicht gerade erfolgreich abgeschlossen hat, gebührt Daniel Schmid aus sportlicher Sicht ein ganz besonderes Lob. Im Wissen dass sein Viererbob im Eiskanal schneller war als derjenige von Ivo Rüegg, stellte er seinen Schlitten kurzerhand dem Weltmeister von 2007 zur Verfügung. Ein Handeln das absolut nicht selbstverständlich ist und darum aus unserer Sicht eine grosse Anerkennung verdient. Herzlichen Dank!
In der Viererbob-Gesamtwertung liegt  Ivo Rüegg nach seinem besten Weltcup-Resultat auf Rang 6.

Rangliste