NEWS


28.07.2009

Zwei Wochen Trainingslager mit Highlights

Schon fast traditionell verbrachte das Bobteam Ivo Rüegg einige Tage in Ovronnaz. Es wurde einerseits im athletischen wie aber auch im technischen Bereich hart trainiert. Wie jedes Jahr durfte das Team auf die Gastfreundschaft der Familie Grand zählen. Die Eltern von Startrakete „Cedo“ haben die Jungs nach Strich und Faden verwöhnt. Herzlichen Dank!

arauf folgte ein weiteres Highlight, dass wiederum von Cédric Grand organisiert wurde. Das Bobteam Ivo Rüegg kamen zusammen mit dem Skispringerteam von Simon Ammann + Co. in den Genuss eines dreitägigen Tauchkurses. Für unsere Bobcracks war es nicht nur eine Herausforderung sondern auch sehr lehrreich. Alle Teilnehmer haben es sehr genossen und hatten grossen Spass daran. Ein grosses Dankeschön geht da an Cédric Grand, Emmy Willi, Lionel Dubreuil, die ihnen als Instruktoren zur Seite standen.

Weiter ging es für drei Tage nach Amriswil, wo das Bobteam Ivo Rüegg im athletischen Bereich von Alexis Papastergios (Trainer von Patrick Blöchliger und Thomas Küttner) betreut wurde. In der Physiopraxis von Max Hermann konnten sie von der ausgezeichneten Infrastruktur und der professionellen Betreuung profitieren.

Die letzten Tage verbrachten Ivo + Co. in Andermatt. Erstmals konnten sie auf der neuerstellten Startbahn trainieren. Ab August wird die Strecke vereist. Ivo Rüegg ist begeistert. „Nun können wir uns optimal auf den kommenden Winter vorbereiten“.
Die Startstrecke entspricht der Olympiabahn 2010 von Whistler/Vancouver.

Am 03. August steht bereits ein weiteres Trainingslager in Andermatt auf dem Programm.

Cédric Grand und Simon Ammann

  Ivo Rüegg, Cédric Grand und Leichtgewicht Simon Ammann

 
Ivo Rüegg, Cédric Grand und Simon Ammann

  Cédric Grand, Roman Handschin, Patrick Blöchliger, Ivo Rüegg

   
Patrick Blöchliger, Cédric Grand, Ivo Rüegg und Roman Handschin