NEWS


06.12.2009

Erster Podestplatz auch im Viererbob

Nach dem gestrigen zweiten Rang im Zweierbob konnten Ivo Rüegg, Roman Handschin, Cédric Grand und Patrick Blöchliger auch im Viererbob-Rennen von Cesana (USA) brillieren. Mit zwei guten Fahrten mussten sie sich nur gerade vom Amerikaner Steven Holcomb geschlagen geben.

Nach dem ersten Lauf lagen die Schweizer noch auf dem 4. Zwischenrang. Die Ausgangslage war sehr spannend, da die beiden Teams Rush und Minins nur gerade 5 Hundertstelsekunden vor den Schweizern auf Rang 2 lagen. Im zweiten Lauf konnten sie sich am Start nochmals um eine Hundertstelsekunden verbessern. Ivo Rüegg gelang wiederum eine gute Fahrt und drehte vor allem im unteren Teil mächtig auf und wartete mit der höchsten Geschwindigkeit in diesem Lauf auf, was schlussendlich zum hervorragenden 2. Rang reichte. Ein grosses Dankeschön geht da auch an Mechaniker Daniel Mächler, der den Schlitten einmal mehr hervorragend präparierte!

Auch Beat Hefti gelang mit dem 5. Rang ein Top-Resultat. Der dritte Schweizer Schlitten mit Daniel Schmid musste sich mit Rang 22 begnügen.

Das nächste Weltcup-Rennen findet am 12./13. Dezember 2009 in Winterberg (GER) statt.

Rangliste